Ein Tag voller Freundschaften, Freude und unvergesslicher Momente
Auch in diesem Jahr war die Heimkindermotorradausfahrt wieder ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Kinder! Gemeinsam mit 333 Kindern, 454 Bikern, 60 Helfern und 95 Ordnern wurde ein Tag voller Abenteuer, Gemeinschaft und Emotionen erlebt.
Schon beim Start war die Begeisterung riesig. Die beeindruckende Kolonne aus Motorrädern, Quads, Trikes und vielen anderen Fahrzeugen sorgte nicht nur für staunende Gesichter, sondern auch für viele glückliche Kinderaugen. Entlang der Strecke standen unzählige Menschen und winkten uns freudestrahlend zu, teilweise mit Tränen in den Augen. Für unsere Kinder war es ein Tag voller Freiheit, Badespaß und unvergesslicher Momente bei schönstem Wetter!
Besonders schön war in diesem Jahr die Begegnung mit Kindern aus einem tschechischen Kinderheim aus Tisá. Trotz sprachlicher Unterschiede gelang es den Kindern schnell, miteinander in Kontakt zu kommen. Mit Gesten, Lachen und viel Neugier wurden Sprachbarrieren überwunden und erste Freundschaften geknüpft. Vielleicht entwickelt sich daraus sogar eine langfristige Verbindung über die Landesgrenzen hinweg. Wir freuen uns, was daraus in der Zukunft noch entstehen kann.
Auch die Begegnungen mit den Bikern waren wieder etwas ganz Besonderes. Viele Kinder schlossen neue Freundschaften mit ihren Fahrern und verabschiedeten sich am Ende des Tages mit Umarmungen, strahlenden Gesichtern und dem festen Versprechen, sich im nächsten Jahr wiederzusehen. Bis spät in den Abend wurde noch gemeinsam im Billy Bad in Berggießhübel gefeiert und ordentlich Party gemacht, bis um 22 Uhr die Rückreise angetreten wurde.
Nach einem Tag voller Emotionen, Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse blicken wir bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Dann steht nämlich die 30. Heimkindermotorradausfahrt bevor! Dieses Jubiläum verspricht etwas ganz Besonderes zu werden und wir können es kaum erwarten, wieder Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu sein.
(Linda Hippe)




