In den letzten Wochen wurde bei uns fleißig geschleppt, gewerkelt und geschraubt. Sagen wir es mal so: Wer feine Bohrunterhaltung liebt, wäre voll auf seine Kosten gekommen! Es ist eben echte Handwerkskunst, wenn man mit einem 5er Bohrer ansetzt und am Ende feststellt, dass man eigentlich einen 38er Dübel bräuchte… Altbau-Charme par excellence!

Doch der Einsatz hat sich mehr als gelohnt. Das grandiose Resultat: Ein hauseigenes Kino direkt in der Gewerbewohnung der VWG Dresden!

Das Timing könnte nicht besser sein, denn die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Da ist das eine oder andere gemeinsame Match auf der Großleinwand quasi schon fest eingeplant. Und das Beste daran? Die Kinotür steht natürlich nicht nur der VWG Dresden offen – alle Einrichtungen unseres Trägers sind herzlich eingeladen, hier unvergessliche Stunden zu verbringen.

P.S. für die Fachkräfte: Keine Sorge, die Leinwand eignet sich neben Popcorn-Sessions natürlich auch hervorragend für die tägliche pädagogische Arbeit! 😉

Sommer-Opening: Erstes Gruppengrillen des Jahres

Um die warme Jahreszeit gebührend einzuläuten, wurde Ende Mai bei absolutem Kaiserwetter der Grill angeworfen.

Ob aktuelle oder ehemalige Bewohner – die Bude (und der Garten) war voll! Bei entspannter Atmosphäre, dem Duft von frischen Burgern, klassischem Kartoffelsalat und kühlen Getränken wurde gequatscht, gelacht und gefeiert. Wer nach dem Essen Bewegung brauchte, konnte sich beim Volleyball oder Tischtennis auspowern. Ein rundum charmanter Abend, der perfekt zeigt, wie Gemeinschaft bei uns gelebt wird.